Über uns
Hörproben
Galerie
Schwestern & Brüder
Kontakt

Schwestern & Brüder

GESCHWISTER KERN sind

 
Lisa Kern - Sopran
 
"Ich glaub ich hab schon gesungen, bevor ich überhaupt richtig sprechen konnte..." Schon im Kindergartenalter das erste Mal singend auf der Bühne, dann im Kinderchor und Schulband, begleitet von Instrumentalunterricht am Klavier.
Seit dem Studium entdeckte Sie die A-capella-Ensemble-Musik, nahm klassischen Gesangsunterricht bei Hedwig Böckermann und sammelte parallel Erfahrungen als Lead - Sängerin in einem Jazz-Duo und als Solistin bei Jazzline Düsseldorf. Bei GK gibt sie als Sopran das hohe C und ist gerne für eine peppige Showeinlage zu haben.
 
 
Corinna Kern - Alt

Erste Erfahrungen in Jugend-, Kirchen- und weltlichen Chören,  Ensembles und auch auch als Solistin mit einem Repertoire von Klassik, Chanson über Jazz bis zum Pop.
1992-2000 Gesangsunterricht bei Liselotte Goetz & Helene Ziebarth. Durch Leidenschaft für Stimme und Gesang fiel die Berufswahl u.a. auf Stimmtherapeutin & Logopädin.
Bei Geschwister Kern hat sie ihre musikalische Familie gefunden und bringt sich seither mit Begeisterung für Stimmqualität und auch mal mit verruchter Ausdruckskraft in die a-capella-Arbeit ein.

Frank Kern - Tenor

Mit  "weisst Du wieviel Sternlein stehen" erstes >Casting< zur Aufnahme in den Kinderchor.
Später als Leadsänger in einer Tanzband angeheuert.
Neben Auftritten im Theaterverein Sauerland nahm er Gesangsunterricht und wirkte im örtlichen Jungen Chor mit.
Bei GK zeichnet er sich neben seinen Gesangstalenten auch als Moderator aus, der das Publikum herrlich souverän & amüsant durch den Abend führt.
 
 
André Kern - Tenor
 
Klavierunterricht mit 5 J., erster eigener Kompositions - Beitrag zum Songwettbewerb eines bekannten <Brausegetränkes< mit 10 J. anschl. Mitglied in der Schul - Soul & Jazzband, seitdem als Keyboarder und Sänger in diversen Band - und Studioprojekten u.a. Auftritte bei der Kölner Popkomm. Beruflich tätig als freier Bildungsreferent & Lehrauftrag für Musik und Rhythmik, Gesangsunterricht seit 2009 bei Alicja Gulcz (Vocal Coach u.a. MuHo Köln).
Bei GK - Proben ist er berühmt berüchtigt für Gesangsübungen und spannende Bewegungaufgaben.

Thomas Kern - Bass
 
Sänger, Autor & Schauspieler. Mitbegründer des Theater am Schlachthof in Neuss als Schauspieler und Regisseur. Zahlreiche Aufführungen am Rheinischen Landestheater, im Globe Theater Neuss & beim Neuss-Düsseldorfer Stunk sowie an verschiedenen freien Bühnen in über 1.800 Vorstellungen. Sänger und Texter der Musiktheatergruppe "Herrencreme" und macht seit 2013 als Bass - Sänger bei "Geschwister Kern" eine verdammt gute Figur. Die Fans lieben außer seinem tiefen Baaasss seine herrlich schrägen spontanen Seitenblicke - Vorsicht: sehr lustig!


Impressum